e-Screen-Spende von der edding Gruppe an die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsverein Großhansdorf
DRK Ortsverein Großhansdorf und Umgebung e.V. erhält großen e-Screen als Spende, der neue die Möglichkeiten für die Arbeit der Wohlfahrts- und Sozialarbeit, wie auch die Familienbildungsstätte eröffnet.
Der DRK-Ortsverein Großhansdorf und Umgebung e.V. freut sich über eine besondere Spende. Direkt nach der Jahreshauptversammlung des Vereins am 27. April im Papenwisch in Großhansdorf nahm der stellvertretene Vorsitzende des Vereins, Peter Marczynski, einen hochmodernen, interaktiven e-Screen von Legamaster entgegen. Als Marke der edding Gruppe entwickelt und vertreibt Legamaster Produkte im Bereich der visuellen Kommunikation, die neue Formen der Zusammenarbeit ermöglichen und zu mehr Interaktion, Kreativität und Produktivität führen.
„Mit dem e-Screen von Legamaster können wir die Vereinsarbeit in Zukunft effizienter und damit besser gestalten. Das bedeutet für unsere Gemeinschaft einen großen Schritt nach vorn und drückt zugleich die Wertschätzung dieser ehrenamtlichen Arbeit aus“, erklärt Peter Marczynski und ergänzt: „Unser aufrichtiger Dank für diese großzügige Spende geht an die edding Gruppe.“
Neue Impulse für Wohlfahrts- und Sozialarbeit in der Region
Mit dem e-Screen von Legamaster erhofft sich der Ortsverein neue Impulse für seine Wohlfahrts- und Sozialarbeit, aber auch für die Familienbildungsstätte. Das gilt besonders für die Gestaltung der Kurse und Veranstaltungen. Interaktive Sprachkurse, kreative Workshops und innovative Lehrmethoden sind nur einige der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die der neue e-Screen dem Verein bietet. Das Multifunktionsgerät mit einer Bilddiagonalen von mehr als 2 Metern ermöglicht es Dateien direkt auf den Bildschirm zu übertragen, Whiteboard-Notizen zu schreiben oder Videos und Audioanwendung abzuspielen. Dadurch werden Ideen besser visualisiert und das Teilen von Wissen untereinander erleichtert. Es ist ein interaktiver Touch-Monitor, der bei Schulungen, Besprechungen oder öffentlichen Sitzungen in Zukunft eine zentrale Rolle spielen soll.
„Der DRK-Ortsverein Großhansdorf bietet unter anderem Sprachangebote für Geflüchtete an – ein Thema, das uns auch sehr am Herzen liegt“, sagt Per Ledermann, CEO der edding Gruppe, dessen Unternehmenszentrale im nahegelegenen Ahrensburger Industriegebiet angesiedelt ist.
Mitmachen gefragt!
Die Arbeit des Ortsvereins lebt von der Beteiligung und den Ideen der Menschen aus Großhansdorf und Umgebung. Ehrenamtliche, die sich engagieren wollen, und Unterstützer werden stets gesucht. Aktuell benötigt der Ortsverein insbesondere Unterstützung bei der Administration der Homepage, bei Bürotätigkeiten oder der Öffentlichkeitsarbeit. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen und ihre Ideen einzubringen. Als Ansprechpartner steht dafür das Büro unter 04102/66 237 und info@drk-grosshansdorf.de bereit.